News

Besuch der Automotive Launch Tour 2016

Vor Kurzem besuchte die Virtuelles Studio GmbH die Automotive Launch Tour 2016 des Software-Herstellers Autodesk. Der Event rückte Design- und Visualisierungssoftware in den Fokus, die exklusiv auf den Automobilbau und dessen spezielle Anforderungen ausgerichtet ist. Da wir viele Kunden aus der Automobilbranche in den verschiedensten Projekten unterstützen, stellte die Veranstaltung für uns eine enorme Bereicherung dar, denn durch die Präsentation der neuen Produktfeatures und Innovationen brachten wir uns auf den neuesten Stand und können dadurch zukünftig noch besser auf die steigenden Anforderungen unserer Kunden eingehen.

Gerade die Automobil- und Konsumgüterbranche sind extrem dynamisch und fordern von den Unternehmen eine hohe Flexibilität und ein spezialisiertes Know-how – wichtige Gründe für die Virtuelles Studio GmbH, eine kontinuierliche Weiterbildung in den Bereichen Design, CAS/Strak und Visualisierung anzustreben.

Da wir im Tagesgeschäft regelmäßig Autodesk-Produkte zur Anwendung bringen, waren die vielen Tipps und Tricks für uns ein perfekter Beitrag zur Erweiterung unseres Know-hows. Insbesondere die vorgestellten Lösungen im Bereich Virtual Reality stießen bei uns auf starkes Interesse, da wir aktuell die Möglichkeiten sowie die Performance von VR-Brillen im Automobilbau testen.

Wir freuen uns darauf, die Neuerungen und Innovationen in der Praxis umzusetzen.

power-384085