News

Premiere in Wolfsburg

Der Besuch der Automotive Launch Tour 2017 in Wolfsburg war für die Wolfsburger Fraktion der Virtuelles Studio GmbH ein ganz besonderer Tag, denn neben den aktuellsten Verbesserungen der Alias-Software und der damit verbundenen Ein- bzw. Anbindung von VR-Brillen durften unsere Experten die Veröffentlichung der neusten VRED-Version miterleben ─ eine echte Premiere und wir live dabei.

Viele weitere spannende Themen erwarteten die Kollegen, so zum Beispiel der Workflow Alias – Sketchbook – VRED. Nachdem diesem genügend Zeit gewidmet wurde, folgte ein weiteres Highlight, das wir im Hinblick auf unsere Interesse für den Bereich Virtual Reality ganz besonders aufmerksam verfolgten: die sogenannte „stream-based design collaboration“. Mehrere Anwender können sich hierbei mit ihren VR-Brillen in einer gemeinsamen VR-Szene bewegen und interagieren, egal ob sich die Personen in einem anderen Zimmer, einer anderen Stadt oder sogar auf einem anderen Kontinent befinden. Dies eröffnet ganz neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit und erleichtert die Entscheidungsfindung enorm. Auch für unsere Kunden dürfte diese Entwicklung ungemein attraktiv sein, da die Zusammenarbeit von Experten keinen räumlichen Grenzen mehr unterliegt und somit Zeit und Kosten in der Entwicklung gespart werden.

Wir bedanken uns für eine sehr praxisnahe und hilfreiche Veranstaltung und werden die Neuerungen nun in unser Tagesgeschäft einbinden.

Automotive-Launch-Tour-2017_Wolfsburg-VRED-Alias-VR