News

Heisse Tipps für coole Köpfe – Alias Days 2016

Software-Kenntnisse erweitern, spannenden Vorträgen von Experten und Anwendern lauschen, sich mit Spezialisten austauschen und dadurch unsere Expertise in Sachen 3D-Software und Design noch weiter ausbauen – das war beim Besuch der Alias Days 2016 der PRODUCT INNOVATION LOUNGE die Devise der Virtuelles Studio GmbH.

Den Bodensee im Rücken bot Schloss Montfort eine traumhafte Kulisse für die Veranstaltung, sodass wir mit viel Elan in den Tag starteten. Für uns als regelmäßige Anwender der Programme Alias, Maya und VRED in den Bereichen Design, CAS/Strak und Visualisierung stellte die Demonstration zahlreicher Produktneuheiten sowie innovativer Anwendungsmöglichkeiten eine ideale Gelegenheit dar, unsere Fachkenntnisse zu erweitern und dadurch zukünftig noch schneller auf steigende Anforderungen seitens unserer Kunden zu reagieren.

Insbesondere der Vortrag über immersive VR mit der VR-Brille HTC Vive in Kombination mit der Visualisierungssoftware VRED stieß bei uns auf Begeisterung, da wir das Top-Thema Virtual Reality bereits seit Längerem in den Fokus gerückt haben und dabei vor allem die Potenziale für die Automobil- und Konsumgüterindustrie herausarbeiten.

Wir bedanken uns für die heißen Tipps und freuen uns darauf, diese nun im Tagesgeschäft zur Anwendung zu bringen.

Bilder und Impressionen von der Veranstaltung können Sie auf unserer Facebook-Seite abrufen.

Weitere Neuigkeiten aus dem Unternehmen finden Sie auf unserer News-Seite.

IMG_4849     IMG_4850
Quelle: Product Innovation Lounge