News

Technical surfacing par excellence – interior of BMW i3

Project BMW i3: Technical surfacing is presumed to be the supreme discipline in automotive engineering as this complex process involves the exact realisation of design specifications as well as compliance with requirements of the construction department – a balancing act that does not only require an eye for aesthetics but also technical understanding. Consequently the technical surfacing team is acting as a bridge between design and construction and they have to meet many different demands while creating Class A surfaces. This is an extremely challenging work that Virtuelles Studio GmbH has been proficient in for more than 20 years.

Shaping the interior of BMW i3 our modelers have showed their enormous expertise in a most impressive way: Our international experts have worked out the details of all visible surfaces of the interior of the vehicle, perfectly merging all requirements of the design and construction department. Each curve, bend or gap has been created with highest precision as well as a unique sense of aesthetics and functionality. Our passion for our work is visible in any corner of the interior of BMW i3. Convince yourself! http://www.virtuellesstudio.de/index.php/cas-strak/?lang=en

The completion of this prestigious project proves once more that we are able to meet challenging demands of complex projects and disciplines of the design industry owing to our extensive know-how, efficient software and many years of experience. Hence projects are in the best hands with us and this makes us a strong partner of the automotive and consumer goods industry.

You would like to realize a project with us? Then just give us a call! We are looking forward to new and exciting tasks.

You can find more information about the company and our services in the fields of design, CAS/surface and visualisation here on our website!

BMW_i3_Artikel

News

Strak par excellence – das Interieur des BMW i3

Projekt BMW i3: Der Strak gilt als eine der Königsdisziplinen im Automobilbau, denn der aufwendige Prozess umfasst sowohl die exakte Umsetzung von Designvorgaben als auch die Einhaltung von Forderungen aus der Konstruktion – ein Spagat, der nicht nur Präzision und Sinn für Ästhetik, sondern auch technisches Verständnis erfordert. Das Strak-Team bildet somit eine Brücke zwischen Design- und Konstruktionsabteilung und muss bei der Erstellung von Freiformflächen höchster Güte (Class A-Oberflächen) viele verschiedene Ansprüche erfüllen – eine hochgradig anspruchsvolle Aufgabe, die die Virtuelles Studio GmbH bereits seit über 20 Jahren beherrscht.

Bei der Modellierung des Interieurs des BMW i3 konnten unsere Straker Ihre Expertise eindrucksvoll unter Beweis stellen: Unsere internationalen Profis haben alle sichtbaren Oberflächen im Innenraum des BMW i3 ausgearbeitet und dabei Design- und Technikvorgaben perfekt umgesetzt. Jede Kurve, Krümmung oder Fuge wurde mit höchster Präzision sowie einem einmaligen Gespür für Ästhetik und Funktionalität erstellt und die Leidenschaft für unsere Arbeit wird in jedem Winkel des Interieurs sichtbar. Überzeugen Sie sich selbst! http://www.virtuellesstudio.de/index.php/cas-strak/

Wir haben mit diesem Projekt einmal mehr aufgezeigt, dass wir dank umfangreichem Know-how, leistungsstarker Software und langjähriger Erfahrung in der Design-Branche auch bei komplexen Projekten und Gewerken höchste Ansprüche erfüllen. Deshalb sind die Projekte unserer Kunden bei uns in sicheren Händen und das macht uns zu einem starken Partner für die Automobil- und Konsumgüterindustrie.

Auch Sie möchten ein Projekt mit uns abwickeln? Dann sprechen Sie uns einfach an! Wir freuen uns auf neue, spannende Aufgaben.

Weitere Informationen über die Virtuelles Studio GmbH und unsere Dienstleistungen in den Bereichen Design, CAS/Strak und Visualisierung finden Sie hier auf unserer Webseite!

BMW_i3_Artikel