News

Virtual Reality in Rekordzeit

Der Besuch der FMX 2017 war für uns ein großer Ansporn, uns noch intensiver mit unseren VR-Brillen HTC Vive und Oculus Rift zu beschäftigen. Die vielen Anregungen und Ideen haben uns sehr dabei geholfen, unser Ziel zu erreichen.

Wir haben die Funktionalität und Performance beider Brillen selbstständig entscheidend weiterentwickelt und insbesondere die Prozessgeschwindigkeit bei der Datenverarbeitung enorm erhöht. Das bedeutet konkret, dass wir die umfangreichen Daten digitaler Modelle innerhalb von nur wenigen Minuten aus der CAD-Software in eine der beiden VR-Brillen übertragen und infolgedessen den finalen Bearbeitungsstand eines Objekts besonders schnell ausgeben können. Somit machen wir mithilfe der VR-Brille kurzfristige Änderungen am Modell für unsere Kunden sichtbar und bieten ihnen dadurch die Möglichkeit, Optimierungen innerhalb weniger Minuten in hoher Ausgabequalität zu betrachten. Diese optische Unterstützung erleichtert nicht nur die Entscheidungsfindung, sondern beschleunigt diese ebenfalls spürbar.

Zudem ist es uns bereits innerhalb weniger Stunden möglich, das Modell in höchster Auflösung und mit präzisen Details wiederzugeben. So lassen sich beispielsweise feine Texturen oder verschiedenste Materialien darstellen. Während der Anwender der VR-Brille das Objekt im virtuellen Raum anschaut, können weitere Projektbeteiligte die Szene aus der Brille auf einem hochauflösenden Bildschirm mitverfolgen ─ ein Gewinn für alle.

Sie möchten sich selbst davon überzeugen? Dann vereinbaren wir gerne einen Termin für eine Demonstration der HTC Vive oder Oculus Rift.

Frau mit VR-Brille mit HTML-Code im Hintergrund