News

CMF @ Virtuelles Studio

Unser CMF-Team (Color Material Finish) verwendet die neuesten Technologien und Materialien, um Produkte von höchster Qualität zu entwickeln. Als Designer, Entwickler, Berater und Projektmanager greifen wir aktuelle Trends auf und begleiten unsere Kunden durch alle Umsetzungsphasen. Die digitale Visualisierung bestehender sowie zukünftiger Materialien und das Thema Nachhaltigkeit spielen dabei eine zentrale Rolle.

Weiter lesen

Virtuelles Studio Kalender 2023: free download

Das Jahr 2022 nähert sich dem Ende und deshalb ist es an der Zeit, an den Kalender für das nächste Jahr zu denken.
Wie gewohnt gibt es auch 2023 einen Kalender im typischen Stil des Virtuellen Studios.

Mit Freude teilen wir unseren neuen Kalender Virtuelles Studio 2023.

Weiter lesen

Audi Urbansphere Concept – Exterior Design-Develpoment und Design-Visualisierung

Virtuelles Studio – Design Development: Audi urbansphere concept – Exterior Design-Develpoment und Design-Visualisierung

In urbanen Regionen, wo persönlicher Raum besonders knapp bemessen ist, bietet das Audi Urbansphere Concept Car den bisher größten Innenraum eines Audi. Und orchestriert diesen intelligent mit Technologien und digitalen Services, die alle Sinne ansprechen und damit eine neue Erlebnisqualität bieten.

Weiter lesen

TISAX Zertifizierung erfolgreich erneuert

Wir haben unsere TISAX-Zertifizierung erfolgreich erneuert. Die Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität der Informationen ist für uns von großer Bedeutung.

We have successfully renewed our TISAX certification. The confidentiality, availability and integrity of the information is of great importance to us.

Weiter lesen

BMW Motorrad R nineT – Design- und Strak-Entwicklung bis zur Serienreife

Virtuelles Studio – Design Development: BMW Motorrad R nineT – Design- und Strak-Entwicklung bis zur Serienreife

Die R nineT – bis ins letzte Detail verkörpert der klassische Roadster Leidenschaft und Innovation. Diese zwei Attribute waren für uns ausschlaggebend und als Orientierung bei der Design-Entwicklung. Genieße die Kraft aus dem Zweizylinder-Boxermotor….Ein tolles Teil.

Weiter lesen

Virtuelles Studio Kalender 2022: free download

Das Jahr 2021 nähert sich dem Ende und deshalb ist es an der Zeit, an den Kalender für das nächste Jahr zu denken. Wie gewohnt gibt es auch 2022 einen Kalender im typischen Stil des Virtuellen Studios.

Mit Freude teilen wir unseren neuen Kalender Virtuelles Studio 2022.

Weiter lesen

Virtuelles Studio auf Instagram

Wir sind jetzt auch auf Instagram zu finden. Dort posten wir aktuelle Bilder unserer Projekte und zeigen das, was uns inspiriert. Du findest unser Profil unter: www.instagram.com/virtuellesstudio

Weiter lesen

Zero-Emission-SUV – VW ID. ROOMZZ

Auf der Auto Shanghai 2019 hat VW ein neues Mitglied der ID. Familie vorgestellt. Den ID. ROOMZZ – ein Zero-Emission-SUV. Die Rücklichter und Scheinwerfer haben es nicht nur uns angetan. Nice. Wir sind Stolz unseren Beitrag dafür geleistet zu haben.

Weiter lesen

Elektro-Rennwagen VW ID. R

Volkswagen hat letzte Woche am Nürburgring die weiterentwickelte Version des Elektro-Rennwagens ID. R vorgestellt. Markantestes Merkmal der Evolutionsversion ist die auf eine höhere Endgeschwindigkeit ausgelegte Aerodynamik. Wir finden das Exterieur atemberaubend schön und sind glücklich unseren Teil dazu beigetragen zu haben. Wer von euch auch einmal den ID. R virtuell fahren möchte, kann das unter www.raceroom.com/volkswagen machen.

Weiter lesen

Audi AI:ME

Auf der Auto Shanghai 2019 zeigte Audi ein visionäres Mobilitätskonzept für Megacities von morgen: den Audi AI:ME.
Die Virtuelles Studio GmbH hat an diesem tollen zukunftsweisenden Fahrzeug mit viel Freude und der bekanntermaßen hohen Qualität mitgearbeitet. Wir bedanken uns bei Audi für das langjährige Vertrauen.

Weiter lesen

Der neue BMW X5

Bereits in der vierten Generation, setzt der BMW X5 die Erfolgsgeschichte des Sports Activity Vehicle (SAV) fort. Die Neuauflage fasziniert mit klarer Präsenz im Design. Der Innenraum mit besonders hochwertiger und moderner Anmutung durch verfeinerte Materialauswahl, harmonische Gestaltung und innovative Bedienung wurde mit uns verwirklicht.

Wir sind stolz, an so einem schönen Interieur-Projekt mitgearbeitet zu haben.

Weiter lesen

Audi Q4 e-tron

Audi präsentiert auf dem Genfer Automobilsalon einen Ausblick auf ein weiteres rein elektrisch angetriebenes Automobil: Audi Q4 e-tron concept heißt der kompakte SUV, dessen Verwandtschaft zum Audi e-tron auf den ersten Blick erkennbar ist. Wir sind stolz, Teil dieses Projektes gewesen zu sein und danken für das in uns gesetzte Vertrauen sowie die hervorragende Zusammenarbeit.

Weiter lesen

Weihnachten heißt Freude schenken!

Auch in diesem Jahr werden wir wieder zur Weihnachtszeit einen guten Zweck unterstützen. Wir haben uns für die Wolfsburger Tafel e.V. Weiter lesen

Unsere „Bilderschmiede“

Für den diesjährigen Kalender haben wir wieder eine superschöne Visualisierung aus unserer „Bilderschmiede“

Weiter lesen

Wir haben einen „Neuen“

1 Jahr lang hat uns der Polo II G40 aus dem AutoMuseum Volkswagen in Wolfsburg jeden Morgen begrüßt. Jetzt haben wir ihn eingetauscht. Unser neues Objekt der Begierde ist der millionste Golf 1, der 1976 vom Band lief. Ein historisches Auto!

Weiter lesen

Kooperationsvertrag mit MT Technologies GmbH

Seit dem 12. September ist die schon länger gelebte Zusammenarbeit der beiden Firmen nun auch offiziell. Herr Pfister, Geschäftsführer der MT Technologies GmbH, und unser Geschäftsführer Herr Binder haben einen Kooperationsvertrag unterschrieben und blicken erwartungsvoll auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Beide Firmen möchten nicht nur Ihren Marktwert durch die Kooperation steigern, sondern auch einen klaren Mehrwert für den Kunden bieten.

Weiter lesen

Premiere in Wolfsburg

Der Besuch der Automotive Launch Tour 2017 in Wolfsburg war für die Wolfsburger Fraktion der Virtuelles Studio GmbH ein ganz besonderer Tag, denn neben den aktuellsten Verbesserungen der Alias-Software und der damit verbundenen Ein- bzw. Anbindung von VR-Brillen durften unsere Experten die Veröffentlichung der neusten VRED-Version miterleben ─ eine echte Premiere und wir live dabei. Weiter lesen

Besuch der Automotive Launch Tour 2017 in München

Die Virtuelles Studio GmbH hat letzte Woche in München die Automotive Launch Tour 2017 besucht und sich dabei einen guten Überblick über aktuelle Tools und Produktneuheiten aus dem Hause Autodesk verschafft. Weiter lesen

Virtual Reality in Rekordzeit

Der Besuch der FMX 2017 war für uns ein großer Ansporn, uns noch intensiver mit unseren VR-Brillen HTC Vive und Oculus Rift zu beschäftigen. Die vielen Anregungen und Ideen haben uns sehr dabei geholfen, unser Ziel zu erreichen. Weiter lesen

500 sind überzeugt

Die Virtuelles Studio GmbH ist neben XING auch in weiteren Netzwerken vertreten, um ihren Kunden umfassende Informationen zum Unternehmen zu bieten. Im Business-Netzwerk LinkedIn konnten wir gestern den 500. Follower verzeichnen, worüber wir uns sehr freuen. Weiter lesen

Virtual Reality-Mekka: FMX 2017

Die Virtuelles Studio GmbH baut ihre Kompetenz im Bereich Virtual Reality stetig aus. Um sich einen Überblick über aktuelle Neuheiten der Branche zu verschaffen, haben wir der FMX 2017 – eine internationale Fachmesse für Animation, VR, Games und Intermedia – einen Besuch abgestattet. Weiter lesen

Neues aus unserer (virtuellen) Bilderschmiede

Fotorealistische Renderings sind unsere Spezialität und mit dem neuesten Werk aus unserer virtuellen Bilderschmiede konnten wir unsere Expertise einmal mehr unter Beweis stellen. Wir haben einen markanten Audi Q7 visualisiert und durch das harmonische Zusammenspiel von Licht und Schatten, die hochwertige Anmutung der Materialien und raffinierte Spiegelungen eine besonders realistische Darstellung erzeugt. Dadurch erhält man einen lebendigen Eindruck des Fahrzeugs und das macht richtig Lust auf eine Probefahrt. Weiter lesen

Die inneren Werte zählen

Einem allseits bekannten Spruch zufolge zählen nur die inneren Werte. Auch im Automobilbau nimmt das Interieur eines Fahrzeugs einen ganz besonderen Stellenwert ein. Allerdings muss nicht nur das Erscheinungsbild ansprechend sein, sondern auch die Funktionalität stimmen. Und um dies sicherzustellen, arbeiten viele Experten zusammen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. So auch beim neuen MINI Countryman. Weiter lesen

Modellieren im freien Raum

Die Virtuelles Studio GmbH arbeitet im Bereich Modelling bereits seit Langem mit den Softwares Maya und Rhino und erzielt dabei überzeugende Ergebnisse. Nun gehen wir aber noch einen Schritt weiter. Weiter lesen

Frohe Ostern!

Wir wünschen unseren Kunden, Geschäftspartnern sowie unseren Mitarbeitern und ihren Familien ein schönes Osterfest und erholsame Feiertage. Weiter lesen

Oldtimer-Feeling im Studio Wolfsburg

Seit gestern haben wir einen ganz besonderen Besucher ─ einen Polo II G40. Dieser wurde uns von der Stiftung AutoMuseum Volkswagen in Wolfsburg freundlicherweise als Exponat zur Verfügung gestellt und ziert nun den Eingangsbereich unseres Wolfsburger Studios. So werden unsere Kunden und Mitarbeiter zukünftig von einem absoluten Blickfang begrüßt. Weiter lesen

Innovative Werkzeuge

Die digitale Produktentwicklung erfordert nicht nur ein Höchstmaß an Expertise, sondern auch das entsprechende leistungsfähige Werkzeug. Technisch immer up-to-date zu sein und dabei auch unkonventionelle Lösungen im Kopf zu haben zeichnet die Virtuelles Studio GmbH aus. Neben unseren VR-Brillen HTC Vive und Oculus Rift und einem Gaming-Rechner nutzen wir deshalb nicht nur die gängigen standardisierten Softwaresysteme (u.a. für unsere exklusive VR-Präsentationsfläche im Wolfsburger Studio), sondern öffnen mit innovativer Game Engine-Technologie die Welt der Virtual Reality auch für die Automobilindustrie.  Somit gehen wir in der digitalen Entwicklung neue Wege. Weiter lesen

Frohe Weihnachten!

Die Virtuelles Studio GmbH wünscht allen Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern frohe Festtage und für das neue Jahr Gesundheit, Glück und Erfolg.

Wir bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns auf die gemeinsame Bearbeitung neuer Projekte in 2017. Weiter lesen

Herzenswünsche zu Weihnachten

Die Virtuelles Studio GmbH unterstützt mit der diesjährigen Weihnachtsspende ein ganz besonderes soziales Projekt ─ den wünschdirwas e.V. Dieser gemeinnützige Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, schwerkranken Kindern und Jugendlichen Herzenswünsche zu erfüllen und ihnen damit ein Stück Lebensfreude zurückzugeben und sie den schwierigen Alltag mit ihrer Krankheit einen Moment vergessen zu lassen. Weiter lesen

Schöne Adventszeit

Die Virtuelles Studio GmbH wünscht Ihren Kunden, Geschäftspartnern, allen Mitarbeitern und ihren Familien eine stimmungsvolle und besinnliche Vorweihnachtszeit. Weiter lesen

Terminplanung leicht gemacht – mit unserem neuen Kalender

Das Jahr 2016 nähert sich dem Ende und deshalb ist es an der Zeit, an den Kalender für das nächste Jahr zu denken. Wie gewohnt wird es auch in 2017 einen Kalender im typischen Stil der Virtuelles Studio GmbH geben. Weiter lesen

Da bewegt sich etwas – auf unserem neuen Youtube-Kanal

In unserer über zwanzigjährigen Unternehmensgeschichte sind im Geschäftsbereich Visualisierung viele verschiedene Videos und Animationen umgesetzt worden. Ob Marketingvideo für unsere Kunden oder eine Animation für interne Projekte, auf unserem neuen Youtube-Kanal können Sie alte und neue Werke aus unserem VR-Studio begutachten. Weiter lesen

Besuch der IAA Nutzfahrzeuge 2016

Letzte Woche besuchten wir die IAA Nutzfahrzeuge 2016 in Hannover und ließen uns von den vielen verschiedenen Fahrzeugen inspirieren. Die Crème de la Crème der internationalen Hersteller von Nutzfahrzeugen aller Art versammelte sich in Hannover, um Neuheiten zu präsentieren und sich auszutauschen. Weiter lesen

Visualisierung nach Maß: Audi „e-tron quattro concept“

Als Profi-Dienstleister in den Bereichen Design, CAS/Strak und Visualisierung haben wir in der Vergangenheit bereits etliche Showcars in verschiedenen Phasen der Entwicklung begleitet: So auch das „e-tron quattro concept“ der AUDI AG für die IAA 2015. Weiter lesen

Strak-Profis am Werk

Was macht für Sie ein gelungenes Fahrzeug aus? Eine sportliche Optik, ein sparsamer Motor oder doch der luxuriöse Massagesitz? Die Virtuelles Studio GmbH kann zwar keinen Motor entwickeln, aber dafür das sogenannte Straken umso besser. Und dass wir unser Handwerk perfekt beherrschen, haben wir anhand der erfolgreichen Abwicklung des gesamten Strak-Prozesses für das Interieur des BMW 7er wieder einmal eindrucksvoll bewiesen. Weiter lesen

Erfahrungsbericht aus erster Hand: CATIA Imagine & Shape auf der 3D Experience Platform

Im exklusiven Interview mit Softwarehersteller Dassault Systèmes beschreibt unser CATIA Imagine & Shape Experte Antonio Pezzella, warum er sich im Automobildesign auf diese Software verlässt und erzählt darüber hinaus ausführlich von seinen Praxiserfahrungen. Weiter lesen

Jetzt neu! XING-Business-Seite der Virtuelles Studio GmbH

Die Virtuelles Studio GmbH ist nun auch mit einer umfangreichen Business-Seite auf XING vertreten. Dort erfahren Sie viele spannende Details über das Unternehmen! Weiter lesen

Virtual Reality à la Virtuelles Studio

Das Thema Virtual Reality ist derzeit aus den Medien nicht mehr wegzudenken. Gerade vor dem Hintergrund einer wachsenden Digitalisierung in Industrie und Handel bietet die Virtual Reality für unsere Kunden insbesondere aus der Automobilbranche ein enormes Potenzial, das mithilfe von Experten wie uns ausgeschöpft werden kann. Weiter lesen

Heisse Tipps für coole Köpfe – Alias Days 2016

Software-Kenntnisse erweitern, spannenden Vorträgen von Experten und Anwendern lauschen, sich mit Spezialisten austauschen und dadurch unsere Expertise in Sachen 3D-Software und Design noch weiter ausbauen – das war beim Besuch der Alias Days 2016 der PRODUCT INNOVATION LOUNGE die Devise der Virtuelles Studio GmbH. Weiter lesen

Besuch von einer „Lady“

In unserem Wolfsburger Studio ist seit heute eine echte „Lady“ zu Gast. Die „Lady“, so der Spitzname des ersten Rennfahrzeugs des Schanzer Racing Electric e.V., entstand in sehr enger Zusammenarbeit mit der Virtuelles Studio GmbH. Weiter lesen

Studio Wolfsburg: Nicht zu übersehen!

Unser Studio in Wolfsburg ist dank auffälliger Beschriftung nun noch leichter zu finden. Weiter lesen

Besuch der Automotive Launch Tour 2016

Vor Kurzem besuchte die Virtuelles Studio GmbH die Automotive Launch Tour 2016 des Software-Herstellers Autodesk. Der Event rückte Design- und Visualisierungssoftware in den Fokus, die exklusiv auf den Automobilbau und dessen spezielle Anforderungen ausgerichtet ist. Da wir viele Kunden aus der Automobilbranche in den verschiedensten Projekten unterstützen, stellte die Veranstaltung für uns eine enorme Bereicherung dar, denn durch die Präsentation der neuen Produktfeatures und Innovationen brachten wir uns auf den neuesten Stand und können dadurch zukünftig noch besser auf die steigenden Anforderungen unserer Kunden eingehen. Weiter lesen

Der SRe16 im Rampenlicht

Im Rahmen eines intensiven mehrwöchigen Visualisierungs-Workshops mit den Studenten des Schanzer Racing Electric e.V. ist ein pfiffiges Imagevideo entstanden, das die einzelnen Komponenten des Fahrzeugs der aktuellen Saison in einer informativen Animation aufzeigt. Das Video wurde bei der offiziellen Vorstellung des Fahrzeugs präsentiert und ist nun auch online verfügbar. Weiter lesen

Schanzer Racing: Start in die neue Saison

Heute startet das Team des Schanzer Racing Electric e.V. in die Saison 2016. Denn im Rahmen einer Veranstaltung in den Räumen des Kulturzentrums neun in Ingolstadt wird das neue Fahrzeug SRe16 offiziell vorgestellt. Weiter lesen

Strak par excellence – das Interieur des BMW i3

Projekt BMW i3: Der Strak gilt als eine der Königsdisziplinen im Automobilbau, denn der aufwendige Prozess umfasst sowohl die exakte Umsetzung von Designvorgaben als auch die Einhaltung von Forderungen aus der Konstruktion – ein Spagat, der nicht nur Präzision und Sinn für Ästhetik, sondern auch technisches Verständnis erfordert. Weiter lesen

Teilnahme am CATIA Creative Day in Paris

CATIA Creative Day: Nur wer sich kontinuierlich weiterbildet und seine Fachkenntnisse erweitert kann in einer dynamischen Branche wie der Automobil- und Konsumgüterindustrie auch zukünftig die Anforderungen der Kunden erfüllen. Deshalb legt die Virtuelles Studio GmbH großen Wert auf die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter. Dazu steht der Besuch von Workshops und einschlägigen Veranstaltungen regelmäßig auf der Agenda. Weiter lesen

Unternehmensbroschüre – Jetzt in allen Studios erhältlich

Die neue Unternehmensbroschüre der Virtuelles Studio GmbH liegt ab sofort in allen Studios aus und informiert Sie in ansprechender Weise über unsere zahlreichen hochwertigen Leistungen. Überzeugen Sie sich selbst! Weiter lesen

Statusbericht: Workshops mit Schanzer Racing

In der Saison 2016 unterstützt die Virtuelles Studio GmbH den Schanzer Racing Electric e.V. mit themenbezogenen Workshops. Dank der professionellen Anleitung durch unsere Spezialisten wurden sowohl im Design- als auch im Visualisierungs-Workshop bereits erste Ergebnisse erzielt. Weiter lesen

Unser Portfolio auf einen Blick

In unserem brandneuen kompakten Portfolio finden Sie alle Leistungen der Virtuelles Studio GmbH auf einen Blick. Neben Informationen zum Unternehmen rücken wir vor allem unsere Kernkompetenzen Design, CAS/Strak sowie Visualisierung in den Fokus.

Mit einem Klick erfahren Sie alle Details! Weiter lesen

Frohe Ostern!

Wir wünschen unseren Kunden, Geschäftspartnern sowie unseren Mitarbeitern und ihren Familien ein frohes Osterfest und erholsame Feiertage. Weiter lesen

Mit uns auf die Pole Position – Zusammenarbeit mit Schanzer Racing Electric e.V.

Die Virtuelles Studio GmbH wird den Schanzer Racing Electric e.V. auch in der Saison 2016 tatkräftig unterstützen. Bereits seit 2011 sind wir Partner des Vereins der Technischen Hochschule Ingolstadt, der sich engagiert mit den Zukunftsthemen Elektromobilität und Leichtbau beschäftigt und regelmäßig mit einem selbst konstruierten Fahrzeug an internationalen Veranstaltungen der Formula Student Electric teilnimmt. Weiter lesen

Mit Schwung ins neue Jahr

Die Virtuelles Studio GmbH ist mit viel Elan in das neue Jahr gestartet: Neue Ideen werden umgesetzt und spannende Projekte stehen in den Startlöchern. Auch unsere Designer waren schon fleißig und haben sich Gedanken zum Thema Tuning gemacht. Das Ergebnis ist ein absoluter Hingucker: Weiter lesen

Frohe Weihnachten!

Die Virtuelles Studio GmbH möchte sich bei allen Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern ganz herzlich für die erfolgreiche Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie von Herzen frohe Weihnachten und ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr!

Wir freuen uns auf die erneute Zusammenarbeit in 2016! Weiter lesen

Wir sind Geschenkpaten für das Projekt Engelbaum®

Weihnachtsspende: Soziale Verantwortung zeigen – das bedeutet für die Virtuelles Studio GmbH aktives Handeln und nicht nur darüber zu sprechen. Deshalb verzichten wir in diesem Jahr bewusst auf Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden und unterstützen stattdessen das Projekt Engelbaum® mit einer nachhaltigen Spende. Weiter lesen

Besuch der Essen Motor Show 2015

Am vergangenen Wochenende besuchte die Virtuelles Studio GmbH den Preview Day der 48. Essen Motor Show – eine einwöchige Veranstaltung, die sich bei Auto-Fans zu einem festen Termin im Veranstaltungskalender entwickelt hat. Weiter lesen

Besinnliche Adventszeit!

Die Virtuelles Studio GmbH wünscht ihren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern eine besinnliche Adventszeit.

Weiter lesen

Jetzt neu: Mehr Referenzen – mehr Information

Es gibt viel Neues auf unserer Webseite zu sehen, denn wir haben nicht nur unsere Referenzen um neue Projektbilder erweitert, sondern auch unsere aktuelle Unternehmenspräsentation für Sie auf der Unternehmensseite zum Download bereitgestellt. Weiter lesen

Sichern Sie sich jetzt unseren neuen Kalender 2016!

Kalender 2016: Wie in den vergangenen Jahren haben wir auch für 2016 einen neuen Kalender im typischen Stil der Virtuelles Studio GmbH für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter vorbereitet.  Weiter lesen

Neue Adresse des Wolfsburger Studios

Team Wolfsburg ist umgezogen: Nachdem wir Sie auf unserer Facebook-Seite regelmäßig anhand von aktuellen Bildern über den Fortschritt der Bauarbeiten an unserem neuen Bürogebäude in Wolfsburg informiert haben, können wir nun die Fertigstellung des Gebäudes und den Umzug des Teams in die neuen Räume vermelden. Weiter lesen

Erfolgreiche Teilnahme an der “JOBtotal 2015”

Die Virtuelles Studio GmbH ist immer auf der Suche nach gut ausgebildeten Experten. So auch am 14. Oktober 2015, als wir an der Fachmesse der Arbeitsagentur „JOBtotal 2015“ teilnahmen, um uns mit einem Stand in der Ingolstädter Saturn Arena als attraktiven Arbeitgeber vorzustellen und dabei den Kontakt mit qualifizierten Fachkräften aus der Region zu suchen. Weiter lesen

Quelle der Inspiration

Besuch der IAA 2015: Die internationale Automobilausstellung in Frankfurt zählt zu den wichtigsten Veranstaltungen der Automobilbranche und ist deshalb auch ein absolutes Muss für die Virtuelles Studio GmbH. Vertreter des Unternehmens waren in der vergangenen Woche auf der IAA unterwegs, um sich dort einen Überblick über die neuesten Entwicklungen und Trends in der Branche zu verschaffen. Weiter lesen

Save the date: „JOBtotal 2015“

Virtuelles Studio GmbH auf der „JOBtotal 2015“: Der Schlüssel zum Erfolg liegt bekanntlich in den Händen der Mitarbeiter, deshalb ist die Virtuelles Studio GmbH immer auf der Suche nach sehr gut ausgebildeten Fachkräften. Um unsere Teams in Ingolstadt, Gaimersheim, München und Wolfsburg zu verstärken, werden wir am 14. Oktober 2015 neben vielen anderen Unternehmen aus der Region an der „JOBtotal 2015“, der Fachmesse der Ingolstädter Arbeitsagentur rund um das Thema Arbeit und zugleich eine der größten Veranstaltungen dieser Art in Süddeutschland, teilnehmen. Weiter lesen

Unsere vier Studios auf einen Blick

Wir freuen uns, Ihnen unsere überarbeitete Unternehmensseite präsentieren zu dürfen: Die Virtuelles Studio GmbH hat ihre Unternehmensinformationen um Bilder aus den vier Studios ergänzt. Nun können Sie aktuelle Bilder der Räumlichkeiten in Ingolstadt, Gaimersheim, München und Wolfsburg betrachten und sich einen Eindruck davon machen, wo unsere Mitarbeiter mit Leidenschaft und Engagement an einer Vielzahl spannender Kundenprojekte arbeiten. Weiter lesen

Internationales Top-Team

Für die Virtuelles Studio GmbH ist Internationalität nicht nur ein abstraktes Stichwort, sondern ein wichtiger Teil der Unternehmensphilosophie, denn die Welt ist sprichwörtlich bei uns zuhause: An den vier Standorten der Virtuelles Studio GmbH arbeiten Experten aus 16 Ländern in integrierten Teams zusammen – von B wie Brasilien bis W wie Weißrussland. Weiter lesen

Die Gestaltung des Interieurs hat begonnen

Das aktuelle Showcar der Virtuelles Studio GmbH wird bald nicht nur von außen überzeugen, sondern auch von innen. Nach der Fertigstellung der letzten Renderings des sportlich-eleganten Exterieurs widmen sich unsere Designer nun der Innengestaltung.

Weiter lesen

Jetzt ansehen: Unsere 3D-Brille in Aktion

Das offizielle Video der CONTACT 2015 ist nun verfügbar: Die Virtuelles Studio GmbH war auf der Hochschulmesse CONTACT 2015 vertreten und hat dort nicht nur Kontakte zu Studenten der Technischen Hochschule Ingolstadt geknüpft, sondern auch die unternehmenseigene 3D-Brille mit Headtracking eindrucksvoll vorgeführt – ein wahrer Besuchermagnet. Im offiziellen Video sehen Sie unsere Brille in Aktion. Viel Spaß beim Anschauen!

Weiter lesen

Unser „Youngster“ stellt sich vor

Heute öffnen wir für Sie die Türen unseres „jüngsten“ Studios in Gaimersheim: Wir möchten Ihnen einen ersten Einblick gewähren und das Studio näher vorstellen. Nach seiner Eröffnung im Frühjahr 2015 im Hotspot Gaimersheim und der umfangreichen Ausstattung der Räumlichkeiten mit innovativer Hard- und Software sowie hochwertiger Sicherheitseinrichtungen durfte auch die passende Dekoration nicht zu kurz kommen. Nun ist die Einrichtung komplett und wir freuen uns über ein ansprechendes Ergebnis.

Weiter lesen

Neue Räumlichkeiten in Wolfsburg

Die Virtuelles Studio GmbH wird im Jubiläumsjahr am Standort Wolfsburg neue, großzügige Räumlichkeiten beziehen. Die Bauarbeiten am eigens dafür konzipierten Bürogebäude sollen bis voraussichtlich September 2015 abgeschlossen werden. Der Rohbau steht bereits und schon jetzt lässt sich absehen, dass das Gebäude nach seiner Fertigstellung einen absolut repräsentativen Rahmen für unser Unternehmen bieten wird.

Weiter lesen

Neues aus unserer Bilderschmiede

Wir freuen uns sehr, Ihnen neue Entwürfe aus unserer Bilderschmiede präsentieren zu können. Dieses Mal haben wir uns die Oberflächen unseres aktuellen Showcars vorgenommen und neue Renderings erstellt – mit einem überzeugenden Ergebnis.

Weiter lesen

Unser Logo zeigt sich im neuen Gewand

Sie haben sicher schon festgestellt, dass unsere Webseite verändert aussieht. Den Kopf schmückt nun unser neues, erweitertes Logo, denn wir haben unserem auffälligen Schriftzug ein markenrechtlich geschütztes Bildlogo an die Seite gestellt.

Weiter lesen

Tag der Begegnung

Starte deine Karriere – nachhaltig innovativ, so lautete das Motto für die „CONTACT 2015“, die 17. Auflage der Kontaktmesse der Technischen Hochschule Ingolstadt. Auch die Virtuelles Studio GmbH legt in allen Unternehmensbereichen und insbesondere in der Personalpolitik großen Wert auf das Thema Nachhaltigkeit und fand sich deshalb neben anderen namhaften Unternehmen aus dem Großraum Ingolstadt am 13. Mai 2015 in der Saturn Arena ein, um den Studenten der Technischen Hochschule Ingolstadt sowie anderer Hochschulen das Unternehmen vorzustellen und dabei vor allem die Leistungen in den Bereichen Design, CAS/Strak und Visualisierung ebenso wie die Karrieremöglichkeiten im Unternehmen in den Fokus zu rücken. Weiter lesen

Messe-Highlight: Vorführung unserer 3D-Brille

Auf der Kontaktmesse „CONTACT 2015“ der Technischen Hochschule Ingolstadt werden wir Ihnen als absolutes Messe-Highlight unsere hochauflösende 3D-Brille präsentieren. 

Weiter lesen

Folgen Sie uns jetzt auch auf Google+

Die Virtuelles Studio GmbH ist mit ihren 4 Standorten nun auch im Social Network Google+ mit individuellen Unternehmensseiten vertreten. Dadurch können unsere Kunden noch leichter Kontakt mit uns aufnehmen.

Weiter lesen

Wir suchen die Talente von morgen

Der 13. Mai 2015 steht für uns ganz im Zeichen der Begegnung, denn wir nehmen neben zahlreichen namhaften Unternehmen aus der Region an der Kontaktmesse CONTACT 2015 der Ingolstädter Hochschule in der Saturn Arena teil. Wir präsentieren an unserem Messestand im Foyer unser Unternehmen sowie unsere Leistungen und Karrieremöglichkeiten. Selbstverständlich erhalten Sie auch Informationen über aktuelle Stellenanzeigen.

Weiter lesen

Wir sehen die Welt mit anderen Augen!

Die Virtuelles Studio GmbH setzt seit nunmehr 20 Jahren auf die Erfolgsfaktoren Know-how, Erfahrung sowie leistungsfähige Software. Unsere innovative technische Ausstattung wurde kürzlich um ein besonderes Highlight erweitert: eine hochauflösende 3D-Brille mit Headtracking. Damit können unsere Kunden die Welt mit anderen Augen sehen und ihre Projekte buchstäblich erleben.

Weiter lesen

Frohe Ostern!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein schönes Osterfest und erholsame Feiertage.

Weiter lesen

Unser Showcar nimmt Gestalt an

Derzeit arbeitet die Virtuelles Studio GmbH an der Entwicklung eines neuen Showcars. Wir haben dazu bereits ein erstes Konzept veröffentlicht und das futuristisch anmutende Design lässt schon jetzt auf ein faszinierendes Endprodukt schließen. Nun wurden neue Entwürfe fertiggestellt, die ein mögliches Design des Fahrzeugs wiedergeben. Hier sehen Sie die neuesten Skizzen. Die aktuellen Entwürfe unserer Designer sind ebenfalls auf Facebook abrufbar. Wir freuen uns über Ihre Meinung dazu.

Virtuelles Studio GmbH jetzt auch bei LinkedIn vertreten

Networking – ein Schlagwort, das aus der modernen Unternehmensführung nicht mehr wegzudenken ist und in jeder Firma für neue Impulse sorgt. Auch die Virtuelles Studio GmbH betreibt aktives Networking und ist zu diesem Zweck seit Kurzem mit einer informativen Unternehmensseite beim Karrierenetzwerk LinkedIn vertreten. 

Weiter lesen

Virtuelles Studio wird 20 – Neuer Standort

20 Jahre Virtuelles Studio, das heißt nicht nur 20 Jahre Freiraum für Ideen, sondern vor allem ein Höchstmaß an Erfahrung und Erfolg in der Designentwicklung. In den Studios an den Standorten Ingolstadt, Wolfsburg, München und bald auch Gaimersheim werden umfassendes Know-how und innovative Software vereint, um den anspruchsvollen internationalen Kunden aus der Automobil- und Konsumgüterindustrie hochwertige und passgenaue Lösungen zu präsentieren.

Weiter lesen

Frohe Weihnachten

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen. Für die kommenden Feiertage wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie eine schöne und friedliche Zeit sowie einen guten Start ins neue Jahr. Weiter lesen

Kalender für 2015 als Download

Unser Kalender für 2015 steht als Download zur Verfügung.

Erhältlich in den Formaten A4, A3 und A1. Weiter lesen

Kalender 2015

Unsere neuen Kalender für 2015 sind da…Demnächst als Download verfügbar oder direkt zum Abholen in unseren Studios.

Weiter lesen

Workshop – Sommer 2014

Unser diesjähriger Workshop wurde wieder von zahlreichen Teilnehmern besucht und fand dabei einen positiven Anklang. Das Programm war sehr breit gefächert und bot allen Teilnehmern ausgiebige Möglichkeiten sich gewinnbringend auszutauschen, auch die gebotenen Aktivitäten kamen sehr gut an und wurden dementsprechend stark genutzt. Hierbei hat sich der eine oder andere sicherlich für seine weiteren Arbeiten inspirieren lassen. Ein großer Dank geht nicht nur an die Teilnehmer, sondern auch an das großartige Organisationsteam. Wir freuen uns bereits heute auf ein Wiedersehen bei Workshop 2015.

Zusammenarbeit mit CMC GmbH & Co. KG

Für den erfolgreichen Abschluss des Projektes mit der Firma CMC GmbH & Co. KG – Classic Model Cars,
bedanken wir uns bei allen Projektbeteiligten für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Das Unternehmen CMC GmbH & Co. KG mit Sitz in Fellbach ist bekannt für seine qualitativ hochwertigen Nachbauten.
Kenner und Sammler schätzen die Modelle und zählen diese zu den Besten der Branche.

Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!

Neuer Partner maground.com

Wir begrüßen unseren neuen Partner maground.com
– die führende Bildagentur für Landschaften, Straßen, Stadtbilder, CGI und vieles mehr. Weiter lesen

Neues von unserer Nachwuchsförderung

Auch in diesem Jahr wurde innerhalb unserer Nachwuchsförderung die Abschlussarbeit in Selb erfolgreich präsentiert. Anbei einige Bilder der qualifizierten Ausarbeitung. In einigen Wochen wird das Modell in unserer Niederlassung München ausgestellt.

Wir gratulieren und freuen uns, im Rahmen der Nachwuchsförderung einen qualifizierten Mitarbeiter im Team zu begrüßen.

Hier geht es zu den Bildern

Neues aus unserem Büro!

Hier sind neue Bilder unseres Büros, besuchen Sie dazu unsere Facebookseite!

>>sehen Sie hier die Bilder

Neuer Internetauftritt der Virtuelles Studio GmbH

Neues Design, optimierte Funktionen und verbesserte Benutzerfreundlichkeit,
das ist unsere neue Webseite www.virtuellesstudio.de.

Weiter lesen